Sonder-Ausgabe

Frauenkampftag 2020

Editorial

liebe leser*innen,

auch dieses jahr erscheint anlässlich des internationalen frauenkampftages eine sonderausgabe von mantis magazine. der frauenkampftag hat eine lange tradition und wird vielerorts mit vielfältigen
veranstaltungen gefeiert. es ist schön so zahlreich zusammen zu kommen auch, wenn der anlass ein kampf ist und dieser noch lange nicht vorbei.

in dieser ausgabe haben wir uns auf papier versammelt. wir feiern uns selbst, unsere kämpfe, unsere diskurse und reflektionen unserer selbst. feminismus ist keine wohlfühlveranstaltung. wir gehen die spuren unserer genoss*innen weiter, die uns mutig das wahlrecht und die strafbarkeit und vergewaltigung in der ehe erkämpft haben. andere zeiten haben andere herausforderungen hervorgebracht, doch wir sollten uns auch hier nicht einschüchtern lassen.

diese welt und unsere gesellschaft scheinen
an manchen tagen eine schlangengrube
voller hass zu sein. doch nicht mit uns!

kämpfen wir weiter für ein solidarisches
miteinander. unterstützen wir uns in
unseren kämpfen und denken wir diese intersektional. the future isn‘t female, the future is intersectional!

eve d'obier, Herausgeberin

Inhalt

Dies ist die Sonderausgabe des magazins zum Frauenkampftag 2020 in Siegen. Mittlerweile sind alle Exemplare vergriffen. Auf Anfrage drucken wir allerdings eventuell nach oder geben die PDF heraus. Solltest Du Informationen dazu brauchen, schreib uns doch einfach eine Mail an mantismagazine@gmail.com